Millionen Menschen leiden unter Schlafstörungen, die als komplexes Problem mit vielen Gesichtern auftreten. Allein in Deutschland klagt in etwa jeder Vierte über Probleme beim Ein- oder Durchschlafen. Aber es gibt Wege aus der Schlaflosigkeit.

In der Folge resultiert daraus oft ein Teufelskreis, der mit körperlichen und mentalen Belastungen einhergeht.

Jörg (45) erzählt uns von seinem langen Kampf gegen die Probleme und verrät uns sein Erfolgsmittel:

Plötzlich Schlafstörungen

In meinem Job als Bauingenieur gefällt mir die Planung und Umsetzung von spannenden Projekten. Nachdem ich vor einigen Jahren befördert wurde, konnte ich meiner Familie und mir den Traum von einem Eigenheim erfüllen und die Geburt unserer zweiten Tochter vervollständigte unser Familienglück.

Alles lief wie geplant, doch dann stürzten mich Schlafstörungen in eine echte Krise. Die Schlafstörungen entwickelten sich nach und nach in einem schleichenden Prozess. Am Anfang hatte ich leichte Probleme beim Einschlafen, nach einigen Monaten wälzte ich mich von einer Seite auf die andere und benötigte oft Stunden, um in den Schlaf zu finden.

Nach einem Jahr verschlimmerten sich meine Beschwerden weiter. Ich wurde nachts häufig wach und konnte in der Folge kaum noch ein Auge zumachen.

Schlafstörungen haben viele Gesichter

Schlafstörungen (Insomnie) können sich in Form von Einschlaf- und/ oder Durchschlafproblemen, schlafbezogenen Atmungsstörungen und Parasomnien (z. B. Alpträume und Schlafwandeln) äussern. Der daraus resultierende Schlafmangel hat in vielen Fällen einen direkten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und das mentale Befinden.

Schlafstörungen liegen laut ICD-10 dann vor, wenn mindestens 3 x pro Woche über einen längeren Zeitraum (4 – 12 Wochen) Störungen beim Einschlafen oder Durchschlafen auftreten.

Als Ursache kommen unter anderem körperliche und psychiatrischen Erkrankungen in Betracht. Darüber hinaus können Umwelteinflüsse und Medikamente oder ein ungesunder Lebensstil die Schlafqualität verschlechtern.

JETZT Linderung finden

Die Folgen der Schlafstörungen

Es dauerte nicht lange, bis sich der nächtliche Schlafentzug in meinem Alltag bemerkbar machte. Tagsüber registrierte ich einen enormen Leistungsabfall auf der Arbeit, in Besprechungen schweiften meine Gedanken schnell ab und Konzentrationsprobleme machten sich breit.

Aber damit nicht genug: Ich bemerkte, wie sich meine Laune verschlechterte und ich sehr gereizt auf alle möglichen Dinge reagierte, bereits unscheinbare Kleinigkeiten konnten mich aus der Fassung bringen. Neben den körperlichen Erschöpfungszuständen bemerkte ich irgendwann, wie sich mentale Probleme in Form von Verlustängsten einschlichen. Die Ängste, dass ich meinen Job verlieren oder die Finanzierungsraten für das Haus nicht mehr bezahlen könnten, wurden zu einem festen Teil meiner Gedanken.

Obwohl es für die Existenzängste eigentlich kaum Gründe gab, empfand ich diese als realistisches Szenario. Ich wusste, dass ich etwas gegen diese Belastung tun musste und wandte mich verzweifelt an meine Frau.

Die Suche nach Lösungen

Die Offenlegung meiner Probleme tat unsere Beziehung gut und ich fühlte, wie ein kleiner Ballast von mir abfiel. Allerdings änderte sich nichts an meinen nächtlichen Problemen beim Ein- und Durchschlafen.

Nach mehreren Gesprächen mit Ärzten und Freunde und tagelangen Recherchen im Internet versuchte ich die Probleme mit Sport in den Griff zu bekommen, um ein Ventil für den Alltagsstress zu finden. Durch das Jogging fühlte ich mich schnell fitter und das Training machte sich durch einen Gewichtsverlust bemerkbar.

Obwohl ich spürte, dass mein Körper die regelmässigen Laufeinheiten begrüsste und ich abends geschafft ins Bett fiel, konnte ich noch immer nicht richtig durchschlafen. Durch Zufall erzählte mir ein Arbeitskollege von einem Bekannten, der seine Schlafstörungen durch ein Nahrungsergänzungsmittel namens SleepZZZ beheben konnte. Neugierig erkundige ich mich nach mehr Informationen und mein Arbeitskollege gab mir den Kontakt seines Freundes.

So wurde ich fündig

Nachdem ich Ingo, den Bekannten meines Arbeitskollegen, telefonisch kontaktiert hatte, verabredeten wir uns zu einem Abendessen, um über seine Erfahrungen zu sprechen. Ingo war nur wenige Jahre älter als ich und er machte einen überaus sympathischen Eindruck auf mich.

Beim Abendessen erzählte er mir dann von seinen Erfahrungen: „Ich hatte über mehrere Jahre mit starken Schlafstörungen zu kämpfen, stellenweise konnte ich über mehrere Tage kein Auge zumachen und tagsüber war ich für nichts zu gebrauchen. Dann entdeckte ich ein neues Produkt namens SleepZZZ und beschäftigte mich intensiver mit dem Zusammenhang zwischen einer gesunden Ernährung und Schlafstörungen.“ Ingo’s Ansätze waren schlüssig und interessant zugleich: „Dass Alkohol, Stress und Nikotin den Schlaf negativ beeinflussen, weiss wahrscheinlich jedes Kind.

Aber wusstest du, dass Vitalstoffe wie Weissdorn, Lavendel und Kalifornischer Mohn eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung auf den Körper haben? SleepZZZ kombiniert diese Stoffe mit dem körpereigenen Schlafhormon Melatonin, das den Tag-Nacht-Rhythmus ausgleicht.“

Endlich wieder durchschlafen

Nach dem Gespräch mit Ingo konnte ich es kaum abwarten, SleepZZZ zu testen und ich bestellte das Nahrungsergänzungsmittel noch am selben Abend. Wenige Stunden später wurde das Produkt geliefert und stellte mit Freude fest, dass bereits 1 Kapsel täglich genügt, um von der vollen Wirkung zu profitieren.

Erwartungsvoll nahm ich die erste Kapsel vor dem Schlafengehen ein und ich sollte nicht enttäuscht werden. Bereits nach wenigen Tagen waren die Schlafstörungen wie verschwunden.

Ich hatte weder Probleme beim Ein- noch beim Durchschlafen. Als ich bemerkte, dass ich meine Schlafstörungen mit SleepZZZ in den Griff bekommen konnte, telefonierte ich direkt mit Ingo, um mich für die Empfehlung zu bedanken.

Heute geht es mir besser

Dank SleepZZZ habe ich die Schlaflosigkeit dauerhaft überwunden und freue mich über neue Energiereserven und Lebensfreude. Morgens starte ich voller Tatendrang in meinen Alltag und mein Job macht mir mehr Spass denn je.

Abends verbringe ich nach dem Lauftraining Zeit mit meiner Familie und wir geniessen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Ich bin nur noch selten gereizt und ich mache mir viel weniger Sorgen über die Zukunft. Die ständigen Verlustängste gehören endlich der Vergangenheit an und ich blicke entspannt nach vorne.

So wirkt SleepZZZ

Bei SleepZZZ handelt es sich um ein neuartiges Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Pflanzenextrakten und Melatonin, das Schlafstörungen mit einem doppelten Effekt bekämpft.

Mithilfe der „Double layer“-Funktion erzeugt das Produkt einen Effekt, bei dem die Inhaltstoffe in zwei Stufen freigesetzt werden. Durch diese Formel leitet SleepZZZ den Schlaf zunächst sanft ein und beruhigt den Körper in der Folge über die ganze Nacht.

Die erste Schicht enthält das Schlafhormon Melatonin, das in unserem Körper vorkommt und die Einschlafphase einleitet. Der beruhigende Effekt der zweiten Schicht (Weissdorn, Kalifornischer Mohn, Baldrian) setzt nach der Einschlafphase ein und trägt zu einem erholsamen Schlaf bei.

Holen Sie sich jetzt Linderung!

SleepZZZ - die Revolution im Kampf gegen Schlafprobleme

  • Hilft beim schnellen Einschlafen
  • Sorgt für einen ruhigen Schlaf
  • Zur Reduzierung von Stress
  • Auf Basis von natürlichen Vitalstoffen
Jetzt bestellen